Metalltechnik Bartke

Bürozeiten: Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr
E - Mail

info@metalltechnik-bartke.de

Telefon

0911 / 632664 - 0

Bürozeiten

Montag - Freitag von 8.00 - 13.00 Uhr

Profile für die Hohlbodentechnik

Der Bereich Hohlbodentechnik geht zurück auf Kontakte zu „Norina Bautechnik“, einem der Pioniere des Hohlbodens. Aus einfachen Anfängen mit Winkelprofilen, einclipsbaren und dann wendbaren PVC-Profilen, entstand der Wunsch nach besseren Lösungen. Diese haben wir in unseren diversen Profilen für Trassen und Revisionsrahmen für Hohlböden umgesetzt.

Weitere Entwicklungen wie Abstellwinkel, Schaltwartenprofile, Sonderprofile und Zubehör runden den Bereich bisher ab.

Auch hier gilt: Die vorhandenen und im Folgenden aufgezeigten Lösungen sind keineswegs abschließend, sondern mit Kundenanforderungen wachsend. Deshalb zeigen Sie uns bitte ihre Anregungen auf, wir werden sie funktionell und kostenfreundlich realisieren.

Systembeschreibung

  • Einsatzbereiche
Aluminium-Spezialprofile für Kanäle (Trassen) und Revisionsrahmen für Hohlböden sowie Übergänge zu Doppelböden.

  • Funktionsausführung
Die Profile dienen der Aufnahme der DoBo-Platten unterschiedlicher Höhen auf der Innenseite, auf der Außenseite der Abtrennung des Fließestrichs.

  • Technische Beschreibung
Die Profile bestehen in der Regel aus EN AW 6060 mit einer Festigkeit von F22. Die Länge der Kanalschienen: ca. 3000 mm Revisionsrahmen: aus allen Profilen fertigen wir Revisionsrahmen in den vom Kunden benötigten Größen als verschweißte Rahmenkonstruktion. Standardmaß: 601 x 601 mm Sämtliche anderen Abmessungen sind problemlos möglich. Sonderanfertigungen wie z.B. Kopfstücke oder Ecklösungen. Zu den Profilen bieten wir ein umfangreiches Zubehör, wie Belagtrennleisten in unterschiedlichen Materialien, Längsverbinder, Eckverbinder, Dichtschnur oder –streifen (siehe Zubehör).

Eine weitergehende Beschreibung der einzelnen Systemkomponenten siehe unter „Technische Beschreibung Systemkomponenten“.

Beschreibung der Profilkomponenten

Folgende beschriebene Komponenten sind nicht in allen aufgeführten Profilen enthalten. Je nach Kundenwunsch können die Profile entsprechend gewählt werden.

Beschreibung der Profilkomponenten

Nut zur Aufnahme des verschiebbaren Nutenprofils, welches der Befestigung der höhenverstellbaren Belagtrennleiste dient.

Die Belagtrennleiste besteht aus stranggepresstem Profil 25 x 3 mm und ist mit gefräßten Langlöchern versehen. Standardmäßig bieten wir die Belagtrennleiste in Aluminium und als Kombi-Leiste in Alu/Edelstahl (V2A), ungeschliffen, an. Auf Kundenwunsch sind selbstverständlich weitere Materialien, z.B. Messing, und auch andere Ausführungen, z.B. poliert, geschliffen, pulverbeschichtet oder farbig eloxiert, möglich.

Die Belagtrennleiste wird bündig mit der Oberkante des Profils abschließend geliefert. Der Verstellbereich beträgt im Normalfall bis +8 mm. Bei höheren Bodenbelägen kann die Belagtrennleiste auch aus höheren Leisten gefertigt werden, die bis 35 mm direkt eingebaut werden können, bei größeren Höhen zum nachträglichen bauseitigen Austausch geliefert werden.

Breite Stegausführung

Die Stegausführung erleichtert durch die breite Abzugskante das Abstreifen des Estrichs ebenso wie später die Verklebung des Oberbodens. Weiterhin verschwindet ein üblicherweise eingebrachter Dämmstreifen geschützt und ohne Fugenbildung unter dem Steg.

Technische Beschreibung

  • Material 
EN AW 6060 T6
  •  
Kanalschiene in Länge von 3000 mm. Revisionsrahmen als verschweißte Rahmenkonstruktion. Rahmen in Übergrößen auch als fertige Zuschnitte zur bauseitigen Montage mit Eckverbindern und Längsverbindern (nicht bei allen Profilen möglich, siehe Zubehör). Sonderanfertigungen (z. B. Kopfstücke, Ecklösungen) als verschweißte Konstruktion oder zur bauseitigen Montage mit Eckverbindern und Längsverbindern.

Systemzubehör

  • Belagtrennleiste aus Aluminium, Edelstahl, Messing oder Kombi-BTL Alu/Edelstahl
  • Längsverbinder
  • Eckverbinder
  • Dichtschnur
Fragen zu unseren Produkten?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.